Praktischer Unterricht

24. Juni 2022
Sonstiges
Besuch der 4. Klassen der Grundschule Vohburg
Da letztes Jahr coronabedingt der Besuch im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterricht der dritten Klassen nicht stattfinden konnte, wurde dieser diese Woche nachgeholt. So waren die drei vierten Klassen der Grundschule Vohburg Mittwoch- und Freitagvormittag bei uns zu Gast.
Wie schon bei den dritten Klassen Anfang des Monats stand zunächst die Fahrzeugkunde auf dem Programm. So wurden das Einsatzleitfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter genauer unter die Lupe genommen. Anschließend konnten die Kids an der Spritzenwand ihr Können unter Beweis stellen, bevor es danach mit der Drehleiter in luftige Höhe ging. Ein weiteres Highlight für die Schüler war zum Abschluss noch die Rückfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule.