Jahreshauptversammlung 2022

9. April 2022
Verein
Neuwahl Vorstandschaft
Nach einem Jahr coronabedingter Pause, fand letzten Samstag unsere Jahreshauptversammlung statt. Vorstand Markus Hagn konnte in unserem Feuerwehrhaus dazu zahlreiche Gäste begrüßen. Unter anderem Kreisbrandrat Armin Wiesbeck, Kreisbrandinspektor Fabian Beckenbauer, Kreisbrandmeister Fritz Jung, den Leiter der Polizeiinspektion Geisenfeld, 1. Bürgermeister Martin Schmid, 2. Bürgermeisterin Roswitha Eisenhofer, sowie Vertreter der Ortsteilwehren. Nach einem Rückblick auf die letzten beiden Jahre, in welchen durch die Pandemie auf Vereinsebene sehr wenig zu berichten war, wurde unser ehemaliger Kommandant Fritz Jung auf Vorschlag der Vereinsvorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem wurde ihm für seine Verdienste in seiner dreißigjährigen Amtszeit als Kommandant eine geschnitzte Drehleiter als Geschenk überreicht. Auch der Bericht des Kommandanten fiel relativ kurz aus, da die Aktivitäten der Aktiven Mannschaft ebenfalls durch Corona sehr eingeschränkt waren. So konnte er davon berichten, dass seit seinem Amtsantritt im Juli letzten Jahres, 14 neue Aktive Mitglieder unsere Mannschaft unterstützen, und diese nun 65 Kameradinnen und Kameraden zählt, wovon 13 in der Jugendfeuerwehr aktiv sind. Anfang des Jahres wurde eine Alarmierungs-App beschafft, welche gegenüber der bisherigen SMS einige Vorteile bietet und es dem Einsatzleiter im Einsatzfall bereits im Feuerwehrhaus ermöglicht zu sehen wer von der Mannschaft beim Einsatz dabei ist.
Die turnusmäßige Neuwahl der Vorstandschaft wurde von unserem Bürgermeister als Wahlleiter übernommen. So setzt sich diese die nächste Amtszeit wie folgt zusammen:
1. Vorstand: Mathias Hagn
2. Vorstand: Christoph Arnold
3. Vorstand: Martin Götz
1. Kassier: Florian Alter
2. Kassier: Philipp Kaminski
Schriftführer: Michael Güntner
Vertrauensmann: Carsten Singer
Beisitzer: Markus Hagn, Günther Arnold, Gero Peuker
Fahnenträger: Mathias Leppmeier und Martin Kaltenecker jun.
Kassenprüfer: Willi Heinrich und Andreas Knapp
Wir wünschen unserer neuen Führungsriege gutes Gelingen.