Kleinbrand Freifläche

Heute Vormittag wurden wir zu einem Kleinbrand an einer Wiese in der Austraße gerufen. Schon von weitem war ein Feuer sichtbar. Eine unbekannte Person hat ihr Altholz verbrannt und das Feuer unbeaufsichtigt gelassen. Die Löscharbeiten wurden von uns zügig durchgeführt und wir konnten ein Übergreifen auf die angrenzende Grünfläche verhindern.
An dieser Stelle haben wir eine dringende Bitte an die Bevölkerung! Die Waldbrandgefahr ist aufgrund des fehlenden Regens massiv gestiegen. Deshalb bitten wir darum kein Feuer in der Nähe von Wäldern und Wiesen zu machen. Ein solcher Brand kann große Schäden anrichten und sich schnell zu einem sehr ausgedehnten Feuer ausbreiten.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 25. März 2022 11:01
Einsatzdauer 1h
Fahrzeuge MZF
HLF 20/16
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Vohburg, Polizei