Brandmeldeanlage

Am Mittwochabend sind wir während einer laufenden Gruppenführerbesprechung aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Uniper Kraftwerk nach Irsching alarmiert worden. Vor Ort fand zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Irsching und der Betriebsfeuerwehr Uniper die Lageerkundung statt, bei der zum Glück kein Grund für die Auslösung gefunden werden konnte, und wohl ein technischer Defekt des Rauchmelder die Ursache der Alarmierung war. Nach der Erkundung wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, und wir konnten wieder abrücken. So konnte nach der etwa halbstündigen Unterbrechung die Besprechung fortgesetzt werden.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 8. Dezember 2021 19:23
Fahrzeuge MZF
HLF 20/16
DLA (K) 23/12
Alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Irsching
Betriebsfeuerwehr Uniper
Werkfeuerwehr BayernOil