Brand Lagerhalle

Sonntagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, wurden wir durch die integrierte Leitstelle Ingolstadt zu einem Brand einer Lagerhalle nach Münchsmünster alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchsäule im Gewerbegebiet zu sehen. Vor Ort unterstützte ein Angriffstrupp unter Atemschutz den direkten Löschangriff der Kameraden aus Münchsmünster. Gleichzeitig wurde unsere Drehleiter für einen möglichen Löschangriff von oben in Stellung gebracht. Unser Mehrzweckfahrzeug unterstützte die Einsatzleitung, und wurde als Führungsfahrzeug eingesetzt. Unser zweites Löschgruppenfahrzeug, mit weiteren Atemschutz Geräteträgern, war derweil in Bereitschaft. Da der Brand durch den zügigen Löscheinsatz von unten schnell gelöscht werden konnte, war ein Eingreifen unserer Drehleiter nicht mehr notwendig.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 11. Juli 2021 16:05
Fahrzeuge MZF
LF16/12
HLF 20/16
DLA (K) 23/12
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Münchsmünster
Feuerwehr Schwaig
Feuerwehr Neustadt an der Donau
Werkfeuerwehr Audi